Montag, 21. Oktober 2013

Was ich gelernt habe...:-)

- in Kanada und Amerika sucht man im Bus vergebens nach der ¨Stopp-Taste¨...man zieht an einem Band
- anschließend bedankt man sich recht artig bei dem Busfahrer, dass man mitfahren durfte
- während mir ein freundliches ¨Hallo¨ oder ¨Guten Tag¨, wie in Deutschland üblich, beim Bestellen eines Kaffees oder an der Supermarktkasse völlig ausreicht, ist das Begrüßungsfloskelnlimit der Rest der Welt damit anscheinend nicht erreicht - man wird wirklich ÜBERALL gefragt, wie es einem geht [gut, mag sein, dass wir Deutschen deswegen ein bisschen stur oder wortkarg rüberkommen...meiner Ansicht nach ist das clever, energiesparend!! Wieso eine Frage stellen, auf die man die Antwort schon kennt??: ¨Gut¨ oder ¨Oh, mir geht es ausgezeichnet, Danke!¨ Ich meine, hat darauf etwa schon mal jemand geantwortet, dass er seit Tagen mit heftigen Blähungen zu kämpfen hat oder sich gerade in einer mittleren, bis schweren Lebenskrise befindet??? Vielleicht sollte ich das irgendwann mal ausprobieren....
- auf der linken Straßenseite Fahrrad fahren [ich fühle mich immer noch wie ein Geisterfahrer, der es in die Warnmeldungen der lokalen Radiosender schaffen will]
- Fiji-Zeit geht viel laaaaangsamer als unsere Zeit
- wie man Bäume fällt
- in jeder erdenklich unbequemen Position im Flugzeug/Bus schlafen zu können

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen